user_mobilelogo
2019  
Dienstag, 26. März
19:00 Uhr
Kurs Frühlingskistchen dekorieren; mit Verena Probst
im Werkraum Säget
Donnerstag, 25. April
18:30 Uhr
Modeva Burgdorf; Modeschau mit Apéro und 10% Einkaufsrabatt.
Nebst den gängigen Kleidergrössen, führen sie auch „Extra Grössen“ 44-52. Abfahrt beim KGH mit privat PW’s.
Donnerstag, 16. Mai
18:30 - 22:30 Uhr
„Bunte Geschenke aus der Küche“; Frau Sonja Aeschbacher lässt uns Rezepte ausprobieren und kosten, welche sich schön verpackt, prima verschenken lassen. Wir treffen uns in der Schulküche im Gyrisbergschulhaus.
Montag, 20. Mai
18:30 Uhr
Maibummel nach Grafenried; dort besichtigen wir die Spargelfelder und lassen uns anschliessend mit einem Spargelrisotto verwöhnen. Treffpunkt beim KGH 
Mittwoch, 26. Juni
ganzer Tag
Vereinsreise Chasseral und Camille Bloch; das detaillierte Reise-
programm mit dem Anmeldetalon wird in Briefform zugestellt.
Montag, 8. Juli
19:00 Uhr 
Velotour mit Halt in einer gemütlichen Gartenwirtschaft. Besammlung beim KGH (bei Schlechtwetter „nur“ gemütlicher Teil). 
Mittwoch, 14. August
13:00 Uhr 
Phytomed; Betriebsbesichtigung in Oberburg, mit Einblick in die Herstellung verschiedener Produkte wie z.B. Schüssler Salze. Besammlung KGH, Fahrt mit privat PW’s.
Mittwoch, 21. August
13:30 Uhr
Besichtigung Seidenraupenzucht; in Wiler bei Seedorf, bei Fam. Friedrich mit z’Vieri. Besammlung beim KGH, Fahrt mit privat PW’s.
Samstag, 7. und
Sonntag, 8. September
Dorffest; wir Landfrauen betreiben die Kaffeestube. Detaillierte Informationen, Anmeldetalon für Torten und Helfereinsätze wird in Briefform zugestellt.
Samstag, 21. oder
Mittwoch, 25. September
14:00 Uhr
Kurs „Betonkreationen“; wir treffen uns bei Maria Hirsbrunner in Häusernmoos. Es werden rustikale, hohle Betonkugeln geformt die bepflanzt oder als Windlicht verwendet werden können.
Samstag, 12. Oktober
Die Landfrauen schmücken am Samstag die Kirche für den Erntedankgottesdienst. Wer mithelfen möchte, meldet sich bei einem Vorstandsmitglied.
Dienstag, 22. Oktober
ab 07:40 Uhr
Chrysanthemen Schau in Lahr/Deutschland; Fahrt mit dem Car nach Lahr, inkl. Kaffeehalt, anschliessend freier Aufenthalt an der Chrysanthama.
Mittwoch, 6. November (abends)
oder Samstag, 9. November
(nachmittags)
„Handlettering Kurs“ oder die Kunst des Schreibens;
Frau Irène Bütikofer lehrt uns kunstvoll und kreativ zu schreiben.


Dienstag, 7. November Pausenmilch; während der Pause wird Milch an die Schulkinder ausgeschenkt.
Donnerstag, 14. November
18:30 Uhr
Kegeln in Unterramsern; zu einem geselligen Spiel sind alle herzlich willkommen, auch weniger geübte Spielerinnen. Besammlung beim KGH.
Mittwoch, 4. Dezember
13:30 Uhr
Traditionelle Adventsfeier; wir treffen uns im Kirchgemeindehaus zum gemütlichen Beisammensein.
2020  
Mittwoch, 8. Januar
9:00 Uhr
Winter Z’morge;  „mmmhhh, fein Z’mörgele u chli zämä si“.
Im Kirchgemeindehaus.
Donnerstag, 23. Januar
19:30 Uhr
Vortrag zum Thema Demenz/Alzheimer mit der Pro Senectute.
Ort noch offen.
Donnerstag, 20. Februar
18:30 Uhr
Fondue Abend; Treffpunkt direkt bei der Waldhütte beim Rotonda.

Mittwoch, 4. März
13:30 Uhr
Hauptversammlung; dazu sind alle ins Kirchgemeindehaus eingeladen.

Bitte entnehmt alle Anmeldetermine und weitere Informationen den Inseraten bzw. Hinweisen in der Rubrik "Veranstaltungen im Verbandsgebiet" (rote Spalte S.2) im „fraubrunner anzeiger“ und auch hier auf unserer Homepage unter "Kurse / Anlässe" (hier klicken)